mehr Lüfter als ans Mainboard angesteckt werden können anschließen?

4 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Man könnte 2 Lüfter mit einem Y-Kabeln an einen PMW Anschluss anschließen, wird aber nicht empfohlen wegen der Spannung.

Man könnte sich einen Lüfter-Hub kaufen an den man mehrere Lüfter anschließen kann. Das wäre die beste Lösung wenn man unbedingt viele Lüfter möchte.

Noch besser als Helmuts tip wäre das schlichtweg zu lassen.

Die Chance damit deine Kühlung insgesamt zu verschlechtern ist recht hoch.

Helmut3445  29.12.2022, 01:33

Nicht unbedingt, viele Lüfter machen den PC leise, da man sie dann mit wenig Drehzahl bstreiben kann

Jakeeeeeer
Fragesteller

was kann ich denn tun um das problem zu lösen?

Asporc  29.12.2022, 01:40
@Jakeeeeeer

Ein 3d-Modell mit einer Strömungsanalyse erstellen.

Ich habe mir Corsair Lüfter gekauft

Da es insgesamt 17 Lüfter in mein Gehäuse Geschäft haben müssten ein paar Corsair Commander pro dazu gekauft werden die internen USB Anschlüsse an den Mainboard angeschlossen werden

Man kann den Rechner auch "totlüften" indem man den Luftstrom so zerstört, dass sich die Wärme an den wichtigen Stellen staut, deshalb: lass es lieber.

Selektief  29.12.2022, 01:38

😄👍 yap..