Lüfter richtig anschließen?

2 Antworten

Diese Anschlüsse vom Netzteil wo "Drive" drauf steht, sind normale SATA Stromstecker. Es steht "Drive" für blöde drauf damit die wissen wo sie ihre Laufwerke anschließen sollen weil die SATA Stromstecker eigentlich nur für DVD Laufwerke oder Festplatten verwendet werden.

Dummerweise ist es eben in einem solchen Fall weniger förderlich und trägt eher der allgemeinen Verwirrung bei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Kann gut sein, dass auf dem Netzteil Drive statt Sata angeschrieben steht, weil Sata-Strom wird eigentlich nur von Drives (Festplatten) benötigt. Aber wenn deine Lüfter daran angehängt werden können, dann sollte gut sein....