Wo finde ich SATA Anschluss am PC Netzteil?

Starli296  30.03.2023, 17:40

Wieso brauchst du einen S-ATA Anschluss am Netzteil?

imLouis
Fragesteller

oder wo wird das angeschlossen? Es kommt aus der AIO

1 Antwort

Das in ersten Bild ist kein SATA Anschluss, das dürfte der Stromversorgungs-Anschluss sein. Der wird gewöhnlich für Sata-Platten benutzt. Über das Sata-Kabel werden die Daten übertragen. Mit dem Netzteil haben die nichts zu tun. So ein Kabel ist ca. 1 cm breit und hat an beiden Enden die gleichen Stecker (manchmal abgewinkelt). Was willst du eigentlich anschließen?

imLouis
Fragesteller

Danke für die Info. Ich baue gerade meinen PC zusammen und frage mich nun wo ich den Stromanschluss „Sata“ von der AIO anschließen muss. Bei meinem Asus Thor Netzteil liegt kein passendes Kabel dabei.

guenterhalt  30.03.2023, 19:52
@imLouis

Bei einem modularen Netzteil lässt man die unnützen Kabel weg. Da muss es aber einen Verteileranschluss geben. (Hatte noch kein solches)