Netzteil liefert strom aber lüfter drehen nicht?

3 Antworten

Gibt dein Mainboard Fehlercodes aus? Das geht über LEDs, Displays oder den klassischen Systemlautsprecher.

Dass die Netzteillüfter nicht drehen ist normal, die meisten sind semi-passiv.

Als Praktiker empfehle ich ein Netzteiltester,

das Teil kostet zw. 6€ und 26€ oder bei einem Bekannten ausleihen. :-)

Wenn alle Spannungen ok sind,

Nach der Grafikkarte schauen.
Alternativ anderen oder externen Monitor anschließen.

Viel Erfolg,

tomkaller

PS Vielleicht kannst Du hören, ob das System nach den LW-Tests bootet
(Aktivitäten der Festplatte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

was für Komponenten hast du denn genau verbaut? Gibt das Mainboard einen Fehlercode (LED oder Beep-Code) aus?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
CalliouxD
Fragesteller

Nein mein Mainboard hat keine Debug LEDs und gibt auch keine töne von sich

Mainboard : Asrock 990 FX Extreme3

CPU : FX 6300 3,5 ghz

GPU : GTX 1050

8 GB DDR 3 Ram

Technomanking  29.04.2020, 23:56
@CalliouxD

Dann kann es gut sein, dass sich ein Teil verabschiedet hat. Das Setup ist schon relativ alt.

Probiere mal die Null-Methode aus