RGB Beleuchtung geht nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß unterscheiden sich da mein B450 K4 Gaming und deines kaum daher:

Hast du ggf. im uEFI(aka. BIOS) was verstellt? Hast du ein uEFI Update gefahren? Hast du in der Steuerungssoftware was verstellt oder ist diese überhaupt vorhanden?

:)

Grundsätzlich scheint es ja zu funktionieren wenn es "kurz" an ist.

hyperactiveman
Fragesteller

Die Polychrome Software ist vorhanden, kann darin auch Einstellungen vornehmen und die eingestellten Farben sind auch die, die dann kurz leichten.

Da nichts funktioniert hat habe ich tatsächlich ein BIOS Update gemacht.

ersiees23  17.04.2020, 15:27
@hyperactiveman

Dann im uEFI die Standardwerte mal laden (achtung: RAID-Verbunde falls vorhanden müssen ggf. wieder aktiviert werden bzw. Änderungen die du sonst vorgenommen hast)

ersiees23  18.04.2020, 11:18
@hyperactiveman

hast du die Möglichkeit ein anderes RGB-Gerät an den Anschluss anzuschließen um die Funktion des Anschlusses zu testen? Hast du die Möglichkeit den Anschluss auf dem Board zu wechseln? Es sollten ja mehrere RGB-Header vorhanden sein.

hyperactiveman
Fragesteller
@ersiees23

So, nach unendlich vielen Anläufen funkjtioniert es endlich. Mein Fazit: ASRock Mainboard top, Software absoluter Müll. Ich kann es jetzt mit Polychrome steuern, aber nur mit einer älteren Version von Januar 2019 und es werden nicht die Farben dargestellt, die ich auswähle. Ich drehe den Regler so lange, bis es passt^^.