Frage von Kevin1212432314, 103

Pc startet, alle lüfter ausser cpu lüfter drehen sich, kein bild, grafikkarte leuchtet und dreht sich nicht?

Hallo, ich habe mir gerade einen neuen pc zusammengebaut. Die vorinstallierten Lüfter+Netzteil Lüfter drehen sich, aber die Lüfter die für die CPU zuständig sind (Corsair h100i) drehen sich nicht und die CPU wird nicht heiss. Bitte um antwort :c

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 47

Schließe im PC nur das Absolute Minimum ( incl. 1 RAM Riegel) an so dass auch ein Monitor ein Bild ( vom BIOS) geben kann

Antwort
von lutsches99, 54

Welches Netzteil ist verbaut. Eventuell mal einen Speaker ans Mainboard anschließen und die Pipstöne hören

Kommentar von Kevin1212432314 ,

Gibt keine pieptöne von sich. be quiet pure power l8 530w

Kommentar von lutsches99 ,

Also ich meine so einen: http://ww2.justanswer.com/uploads/space143/2010-08-19_015907_MBSpk.jpeg

nicht normale PC lautsprecher

Hast du so einen verwendet?

Kommentar von Kevin1212432314 ,

Ne hab keinen :/

Kommentar von lutsches99 ,

So einen mal einbauen, dann sollte er Pieptöne ausgeben. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Antwort
von onomant, 33

Ich seh nur dass ein Stromstecker an der Grafikkarte nicht angeschlossen ist

Kommentar von Kevin1212432314 ,

Ist richtig angeschlossen, die leuchtet aber lüfter drehen sich nucht

Antwort
von killerkappi, 43

Nun wenn es bei der grafikkarte sich um eine 900er nvidia serie handelt ist das normal die Lüfter schalten im standby aus. Wie weist du das die cpu nicht heiss wird wenn du kein bild hast? Hast du die lüfter der wakü am richtigen ort      angeschlossen


Kommentar von Kevin1212432314 ,

Ja hab ich. Ich hab beim start meine hand ans mainboard hinter die cpu gehalten und es wird nicht warm.

Kommentar von killerkappi ,

Nun ich vermute die Pumpe funktioniert und pumpt wasser in den radiator und kühlt halt passiv(kannst du ja testen ob der kühlblock vibriert) nicht effizient aber funktioniert soweit im idle. Nun ich vermute die grafikkarte steckt nicht ganz im slot oder ein stecker ist nicht richtig eingesteckt. Also alle stecker überprüfen: atx,eps,pciepower ......

Kommentar von Kevin1212432314 ,

Ich bin grad dabei das netzteil umzutauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community