Die Lüfter meiner Grafikkaret drehen sich nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir vorerst keine Sorgen Machen. öffne das Nvidia Controller Panel und nimm den Stromsparenden modus heraus. wenn das immer noch nicht funktioniert. Spiel ein par runden und schau mal wie heiss deine Grafik karte wird. wenn es so heiss ist dass du deine finger wegziehen musst, dann Versuch mal das Kabel Zu trennen und die Karte heraus zu nehmen, folgender massen mit FEUCHTEM nicht nassen Tuch die Flügel putzen. wenn das immer noch nicht funktioniert. öffne das Nvidia Controller Panel und nimm

norgur  15.05.2021, 17:26

Der hat allerdings keine NVidia Kart3

Cardcrash27  15.05.2021, 17:27

ja aber es gibt auch dafür ein Controller panell

EliasOst234
Fragesteller

Aber ich habe doch eine von AMD. Das hat doch nichts mit Nvidia zu tun

Cardcrash27  15.05.2021, 17:31

ja du hasst ja aber die AMD Radeon Software

dadrinnen sollst du dann den Strom Sparmodus auschalten

Suche nach der Software

Die Lüfter sollen keinen Strom sparen, sondern leiser werden dadurch. Das ist normal. Die werden auch im Spiel erst angehen, wenn die Grafikkarte wärmer wird. Damit die angehen, musst du schon ein bisschen spielen. Wären die Lüfter wirklich kaputt, hättest du schon Probleme mit plötzlichen Neustarts, Blackscreens, Grafikfehlern und dergleichen.

EliasOst234
Fragesteller

Danke ich hatte schon Angst das da was kaputt wäre

Belaste die Grafikkarte mal im Game oder sogar durch einen Benchmark.

Moderne Grafikkarten (AMD und NVIDIA) verfügen über einen Zero Fan Mode und schalten teilweise erst ab 65°C die Lüfter ein.