2te SSD mit Strom versorgen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Du hast in der Regel mehrere Stecker in gewissem Abstand an einem Kabel.
Da kannst Du ruhig mehrere Geräte "parallel" an einem Kabel anschließen.
Das Netzteil liefert genügend Strom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verbindest nicht das mit der SSD.

Das ist einfach ein 2. unabhängiger Anschluss. Damit kannst du deine 2. SSD einfach anschließen.

Viel spaß mit deiner neuen SSD :)

ja einfach dran mit dem kabel, schau aber auf die Normung, der Stecker passt nur in eine richtung. Einfach mal in den Stecker schauen, dann siehst du das L

Ja, du kannst irgend einen beliebigen Stecker dort am selben Kabel nehmen. Der, der eben am besten passt/am sinnvollsten ist, vom Kabelmanagement

Korrekt jeder Anschluss an dem Kabel ist für eine Festplatte benutzbar