Mainboard bekommt kein strom?

6 Antworten

Grafikkarte ist die Vega 56. Netzteil das Bequit Pure Power 11 500 Watt.

Ich hoffe nicht das du mit der Kombi dir das Netzteil geschrottes hast.

Prüf das Netzteil mit einem ATX Netzteil tester ( siehe Beispielbilder)

Bild zum Beitrag

Kleines Modell in Aktion :

Bild zum Beitrag

Und das große mit Display.

Bild zum Beitrag

Auf dem China Markt (aliexpress.com) kriegt man die Teile Versandkostenfrei für um die 6-8 Euro (je nach Shop) . In D bzw. EU kann das schonmal bis zu 35€ kosten PLUS Versand.

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
AndreFuchs912
Fragesteller

Nein ich habe mir das Netzteil nicht mit der Kombi zerschossen das passt so

Silberfan  28.04.2019, 15:38
@AndreFuchs912

Leider stimmt das nicht sonst würde er auch Hochfahren. Eine Spannung fehlt. welche das ist lässt sich nur mit so einem Tester herausfinden. nicht Trotzige Kommentare schreiben MACHEN ,Fehlersuche ist kein Kinderspiel im SANDKASTEN !

Kannst du mal die Grafikkarte herausnehmen und das HDMI Kabel direkt am MB anschließen?

AndreFuchs912
Fragesteller

selbst wenn die Grafikkarte nicht angeschlossen ist und nur der onboard Grafikchip benutzt wird funktioniert es nicht

AndreFuchs912
Fragesteller
@123tu

es passiert absolut Garnichts nichts passiert nicht mal ein Geräusch

123tu  28.04.2019, 15:40
@AndreFuchs912

Na dann kann es ja nur das MB oder das Netzteil sein!

Hast du eine anderes Netzteil da um das MB zu testen?

Da du ja schon einiges probiert hast, hört es sich so an, das das Mainboard selbst defekt ist.

Mit einem Schraubendrecher hätte ich es jedoch nicht probiert die Kontakte zum Starten zu überbrücken ich nehme dafür dann den RESET Switch.

AndreFuchs912
Fragesteller

ja gut funktioniert ja auch nicht

Dann werden wohl die Stecker fürs Front Panel nicht richtig angeschlossen sein.

AndreFuchs912
Fragesteller

Hab ja gesagt ich habe es versucht mit einem Schraubenzieher zu überbrücken aber es hat nicht funktioniert

zausel86  28.04.2019, 15:36
@AndreFuchs912

Ach. Tut mir leid, aber dein Text lässt sich ziemlich schwer lesen.

Hast du noch ein anderes Mainboard zum testen? Wenn du sagst, alle Kabel sind richtig angeschlossen (lieber nochmal prüfen), ist das Mainboard vielleicht einfach defekt.

Brummer81  28.04.2019, 15:32

Das könnte auch sein

Entweder ist das Kabel kaputt oder das Mainboard....

AndreFuchs912
Fragesteller

ich vermute das Mainboard irgendein Idee was man tuen könnte

Brummer81  28.04.2019, 15:35

naja....Du könntest die Stelle finden die kaputt ist......Aber finde mal den Fehler....