Wodurch unterscheiden sich diese Bau-Klebstoffe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silikon und Acryl sind dauerelastische Dichtstoffe. Mit Silikon dichtet man Fugen, z.B. zwischen Duschwanne und Wand ab. Acryl ist für Mauerecken, das kann mit Wandfarbe überstrichen werden, bei Silikon geht das nicht.

Mit PU-Schaum werden Türzargen oder Fenster im MAuerwerk befestigt und die Fugen verschlossen.

Mit Spachtelmasse oder Gips werden Löcher in der Wand zugespachtelt.

Montagekleber nimmt man, um etwas an Wänden oder Böden zu befestigen.