Haarausfall und Minoxidil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cool27,

welches Produkt im Einzelfall das mit den besten Erfolgsaussichten ist, kann am besten ein Hautarzt (z.B. im Rahmen einer Haarsprechstunde) einschätzen, aber auch der Apotheker des Vertrauens kann bezüglich der unterschiedlichen verfügbaren Produkte (mit ihren Vor- und Nachteilen) ebenfalls behilflich sein.

Bei Fragen zu Regaine® kann man sich auf unserer Wesite  oder auch unter unserer kostenfreien Hotline 00800 444 000 44 informieren. Wir helfen gern!

Der Unterschied zwischen unseren beiden Produkten (Regaine® Schaum und Regaine® Lösung) liegt zum einen in der Darreichungsform und zum anderen in der Hilfsstoffzusammensetzung.

Der Schaum lässt sich mit den Fingerspitzen auf die Kopfhaut (!) auftragen. Der Lösung sind drei verschiedene Applikationshilfen beigefügt: ein Kontakt-Applikator zum Auftragen auf die Kopfhaut (besonders bei vorwiegend kahlen Stellen geeignet), einen Pumpspray-Applikator mit verlängerter Spitze für ein gezieltes Aufbringen sowie einen Pumpspray-Applikator für eine großflächige Anwendung.

Da der Schaum kein Propylenglycol enthält, kann dieser auch bei einer bekannten Unverträglichkeit auf Propylengylcol angewendet werden.

Männer wenden, unabhängig von der Darreichungsform (Schaum oder Lösung), 2mal tgl. eine Menge von 50mg Minoxidil an (entsprechend 1g Schaum bzw. 1ml Lösung).

Michael
vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

cool27
Fragesteller

Wow, vielen lieben dank für eine Ausführliche Antwort.

antares1  01.08.2018, 17:32

Und was ist der Unterschied zwischen dem Produkt für Männer und für Frauen?

Regaine  27.08.2018, 11:36
@antares1

Die Dosierung ist für Männer und Frauen unterschiedlich. Die Regaine® Lösung z.B. enthält beim Männerprodukt 5% MInoxidil und das Frauenprodukt 2%. Entschuldige bitte die späte Antwort, urlaubsbedingt haben wir gerade etwas mehr um die Ohren... .

Regaine  05.09.2018, 14:41
@antares1

Unsere Studien haben ergeben, dass bei unserer 2%igen Regaine Frauen Lösung eine 2mal tägliche Anwendung von einem Milliliter die optimale Dosierung ist. Bei einer höheren als der angegebenen Dosierung wächst das Haar weder schneller noch stärker, allerdings steigt das Risiko für Nebenwirkungen.

mach ein termin beim hausarzt hab ich auch gemacht ich hab eine kreisrunde stelle mit haarausfall