Was ist der Unterschied bei Regaine zwischen dem Schaum und der Lösung, wo man aufsprüht?

3 Antworten

Hallo ich benutze Regaine Frauen Lösung 1ml morgens und 1ml abends seit 3 wochen.

Meine normale Haarwachstum Pro monat ist 2,5 cm

Meine haare an der Schläfe werden immer dunkler und sind ca 1 mm.

Wie lange wird es dauern bis diese Haare dem normalen Haarwachstum von meine restlichen haare anpassen?

Hallo skitch22,

es freut uns sehr, dass Du Dich für Regaine® interessierst.

Wir empfehlen jedem Patienten, der mit einer Therapie beginnen möchte, sich im Vorfeld an einen Hautarzt zu wenden (z.B. in einer Haarsprechstunde), der die Ursache für den Haarausfall diagnostizieren kann. Mit ihm oder ihr kannst Du besprechen, ob Regaine® in Deinem Fall Aussicht auf Erfolg haben kann.

Regaine® wirkt direkt an den Haarfollikeln, indem es deren Nährstoffversorgung verbessert. So kann die Wachstumsphase der Haare verlängert werden.

Der Haarstatus wird so erhalten und dem weiteren Haarverlust vorgebeugt.

Regaine® Männer Schaum ist eine völlig neue Darreichungsform. Der Schaum lässt sich einfach und handlich auf die Kopfhaut auftragen. Wir empfehlen Regaine® Männer Schaum gezielt den Kunden, die bisher noch keine Erfahrung mit Regaine® haben.

Regaine® Männer 5 % Lösung ist unser Klassiker. Sie wird seit vielen Jahren als apothekenpflichtiges Arzneimittel in Apotheken verkauft. Die Wirksamkeit und Verträglichkeit konnte in zahlreichen Studien belegt werden. Zur genauen Dosierung der Lösung liegen jeder Packung drei verschiedene Applikatoren bei. Beide Regaine® Männer Produkte enthalten den bewährten Wirkstoff Minoxidil in gleicher Konzentration und werden in jeweils gleicher Dosierung verwendet. Daher ist die Wirksamkeit von Regaine® Männer 5 % Lösung und Regaine® Männer Schaum vergleichbar, wie auch in unseren Vergleichsstudien gezeigt werden konnte.

Viele weitere Informationen findest Du auf unserer Webseite Regaine.de .Gerne beraten wir Dich auch individuell über unsere kostenfreie Hotline 00800 444 000 44.

Alles Gute wünscht

Dein Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Es wäre zu schön, wenn sich Haarausfall durch Shampoos, Schaumprodukte oder ähnliche ÄUSSERLICHE Methoden stoppen, beeinflussen lässt.

Durch die Abklärung beim Arzt lässt sich feststellen, um welche Art von Haarausfall es sich handelt.

Danach kann ev. eine Behandlung durchgeführt werden.

Alles Andere ist nur ein Gewinn für die Industrie und führt nachweislich zu keinem Resultat.

skitch22
Fragesteller

der Wirkstoff in Regaine ist aber Minoxidil und der soll wirklich helfen.

kidsmom  27.09.2016, 21:00
@skitch22

..sagt wer? Die Werbung? Haarausfall liegt -weit ausgeholt - an der Wurzel. Die wird vom Blut genährt. Somit kann Haarausfall nicht von außen behandelt werden. Gehört in die Hände eines Arztes. Nachweislich.

skitch22
Fragesteller
@kidsmom

sagt die Medizin und auch viele Hautärzte

Minoxidil
 hilft wirklich kannst dich ja informieren.  das war übrigens nicht meine Frage.

kidsmom  27.09.2016, 21:17
@skitch22

Ich BIN darüber informiert, sonst würde ich dir darüber keine Auskunft geben. Der Anteil, welcher in diesem Schaum bzw. Shampoo enthalten ist, ist derartig gering, deshalb kann das Präparat ja im freien Handel gekauft werden.

Und nochmals, von außen kann Haarausfall mit einem Drogerie Produkt nicht gestoppt,.. werden.

Deine Frage habe ich schon gelesen, jedoch sollte man eine Frage nicht falsch beantworten. Daher meine klarere Antwort: Weder Schaum noch Lösung sind geeignet, weil nicht wirksam.

Informiere dich beim Arzt. lg. km

Regaine  29.09.2016, 12:10
@kidsmom

Du hast Recht, dass ein Haarausfall in jedem Fall durch einen Hautarzt abgeklärt werden sollte! Dieser sollte eine ordentliche Diagnostik durchführen, um die Ursache möglichst gezielt zu behandeln, sofern dies möglich ist.

Für einige Arten von Haarausfall gibt es aber leider keine ursächliche Therapie. Dazu gehört auch der weit verbreitete erblich bedingte Haarausfall.

Regaine® wird seit vielen Jahren als apothekenpflichtiges Arzneimittel ausschließlich in Apotheken verkauft und von vielen Hautärzten in der Therapie eingesetzt. Die Wirksamkeit und Verträglichkeit konnte in zahlreichen Studien belegt werden.

Minoxidil wirkt auch bei äußerlicher Anwendung direkt an den Haarfollikeln, indem es deren Nährstoffversorgung verbessert.

Dein Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben