Da muss irgendein Missverständnis vorliegen.

Ganz im Gegenteil ist Milch eine sehr gute Jodquelle und wird empfohlen.

...zur Antwort

Hast du vielleicht in der letzten Zeit Antibiotika oder Ibuprofen genommen? Das könnte eine seltene Nebenwirkungen sein.

Sonst hab ich leider keine Idee dazu.

Aber vielleicht warst du ja inzwischen schon beim Arzt, oder es ist von selbst vergangen....?

...zur Antwort

Hast du diese Petechien noch?

Falls du inzwischen beim Arzt warst, würde mich sehr interessieren was er dazu gesagt hat.

...zur Antwort

Psychologen sollten meiner Meinung nach keine solchen Medikamente ausgeben dürfen. Woher sollen die über Nebenwirkungen Bescheid wissen? Das gehört in die Hand des Facharztes.

Solian erhöht oft den Prolaktinspiegel, wodurch es dann zu Potenzstörungen kommen kann. Dass diese allerdings ein ganzes Jahr anhalten, ist schon sehr ungewöhnlich.

Bitte wende dich an einen Neurologen, oder auch an einen Urologen, der dir vielleicht Medikamente gegen die Potenzstörung aufschreibt.

Bei meiner Recherche habe ich übrigens natürliche Mittel - und zwar Aminosäuren - gefunden: https://www.potenzstoerung-behoben.de/

Keine Ahnung wie gut das in der Praxis wirkt, aber einen Versuch ist es allemal wert.

...zur Antwort

Im Moment würde ich auf gar keinen Fall ins Krankenhaus gehen gehen. Die Gefahr, dass du dir dort etwas holst ist im Moment einfach viel zu groß. Da du kein Notfall bist, würdest du dort sicher nicht weiter abgeklärt, sondern schnell wieder nach Hause geschickt werden, weil im Moment alle mit den Corona Patienten überlastet sind.

Du hast aber recht, dass deine Beschwerden abgeklärt gehören: Atemnot und Schmerzen in der Brust beim Gehen sind nicht normal; egal ob zusätzlich psychische Belastungen vorliegen oder nicht

Meines Erachtens besteht allerdings sicherlich keine akute Gefährdung, für eine koronare Herzerkrankung bist du einfach viel zu jung.

Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Auch ein Ruhepuls von über 100 klingt im ersten Moment dramatisch, ist aber auch gerade in deinem Alter durch zB. Angstzustände erklärbar.

Keine Frage, es gehört abgeklärt. Aber es genügt, wenn du den Termin in einer Woche wahrnimmst.

...zur Antwort

Liebe Linni, die Haut am unteren Augenlid sieht gereizt und entzündet aus. Vielleicht ist es ja eine Art von Überempfindlichkeitsreaktion.

Du solltest dort jedenfalls eine Zeit lang keine Kosmetika anwenden, insbesondere keine Wimperntusche.

Was helfen könnte, sind warme Augenkompressen zur Lidreinigung:

https://www.aumedo.de/warme-kompresse-zur-augenlid-hygiene/

Statt Wasser kann man Augentrosttropfen oder Fencheltee verwenden. Es gibt auch fertige Lidkompressen mit Kamillenextrakt. (nicht Kamillentee; da gibt es - selten - allergische Reaktionen).

Du kannst Dich da in der Apotheke beraten lassen.

...zur Antwort

Das sind ganz sicher keine Petechien, wie kommst du denn darauf?

Petechien sind kleine Blutpunkte.

Jucken die Flecken? Sind sie symmetrisch? Verändern sie sich im Laufe des Tages?

Das kann alles mögliche sein.

Am besten, du zeigst es einem Hautarzt.

...zur Antwort

Die Retardtabletten haben eine Formulierung, dass sich der Blutspiegel nur langsam aufbaut und man davon eben nicht "high" wird. Es ist ja zur Schmerzstillung gedacht, dass man keine Schmerzen mehr spürt.

Wenn Du etwas suchst, damit der Körper sich besser fühlt, so würde ich Dir Krafttraining empfehlen bzw. eine Sportart Deiner Wahl.

...zur Antwort

Der Pfirsicheistee ist stark aromatisiert, warscheinlich verträgst du ihn deshalb nicht. Du solltest ihn jedenfalls jetzt nicht mehr trinken.

Versuche doch einmal eine andere Eistee Sorte oder mache dir den Eistee einfach selbst.

In diesen ganzen Erfrischungs Getränken ist auch eine große Menge Zucker drin. Vielleicht verträgst du ja diese große Menge nicht mehr. Ist sowieso ungesund. (Das kannst du ja selbst austesten, zB mit Cola)

Die Nahrungsmittel-unverträglichkeiten nehmen im Moment stark zu. Ich bin auch davon betroffen und vertrage sehr vieles nicht. Was mir ein wenig geholfen hat sind Probiotika, das sind gesunde Darmbakterien. Das könntest du ja mal versuchen, lass dich in der Apotheke beraten.

...zur Antwort

Nein, nicht. Zysten in der Schilddrüse führen nicht zu geschwollenen Lymphknoten.

Wenn du geschwollene Lymphknoten hast, so muss das einen anderen Grund haben ; vielleicht warst Du verkühlt oder es gibt ein Problem mit den Zähnen oder den Mandeln.

Lymphknoten sind Teil des Immunsystems, das der Abwehr von Infektionen dient.

...zur Antwort

Wahrscheinlich war sie hungrig und hat an Deinen Lippen geknabbert. Das tut auch weh, hinterlässt aber keine Rötung weil sie ja nicht gestochen hat!

...zur Antwort

Tritt die Inkontinenz beim Lachen, Husten, Springen auf? Dann spricht man von Stress Inkontinenz.

Oder erreichst Du die Toilette nicht mehr, wenn Du mal musst? Dann spricht man von Dranginkontinenz.

Nach den Symptomen richtet sich die medikamentöse Behandlung.

Untersucht wird da mal gar nichts. Vielleicht ein Harnbefund, ob ein Harnwegsinfekt vorliegt.

...zur Antwort

Ohne Bild ist das schwer zu sagen. Das können Grasmilben gewesen sein, deren Stiche jucken sehr stark. Oder es hat dich vielleicht eine Spinne gebissen.

Behandeln könntest du es mit einer Antihistaminsalbe, z. B. Fenistil. Wenn es dann nicht besser wird, solltest du zu einem Arzt!

...zur Antwort

Das ist eine antibiotische Salbe, und die solltest Du wie vorgeschrieben anwenden, damit es zu keiner Infektion mit Hautbakterien kommt.

Wenn Du sie nur ganz dünn aufträgst, wird sie auch nicht herunterlaufen.

...zur Antwort

gut und lang genug kühlen! - und nimm ein Schmerzmittel.

und wenn Du noch irgendwo eine Cortisoncreme herumliegen hast: die hilft zwar nicht gegen den Schmerz, verhindert aber, dass sich die Haut schält.

...zur Antwort

Hat der Dermatologe schon einen Verdacht geäußert woher das Ekzem kommen könnte?

Beim Kontaktekzem liegt eine Allergie gegen bestimmte Substanzen vor, die man dann vermeiden muss, denn sonst kommt das Ekzem immer wieder. Trotz Cortisonsalbe.

Bist Du schon getestet worden? Oft liegt eine Nickelallergie vor.

Was Du auch versuchen kannst ist Betaisodona Salbe die bringt alle Bakterien und Pilze um, falls hier eine zusätzliche Infektion das Problem ist. Und auf die Hautpflege achten.

...zur Antwort

Hast Du schon eine Laboruntersuchung machen lassen? Eine Erhöhung von Senkung, CRP und Leukozyten würden auf eine bakterielle Entzündung hinweisen. In diesem Fall müsste man der Sache weiter auf den Grund gehen, zB eine Nasennebenhöhlenentzündung ausschließen.

Wenn Du Dich so müde und krank fühlst, würde ich am ehesten auf eine virale Ursache tippen, aber eine solche ist halt leider nur schwer nachzuweisen.

Ich kann Dir da also nur allgemeine Empfehlungen geben, wie ausreichend Schlaf, keine Anstrengungen, B- Vitamine zur Unterstützung. Dem Körper ausreichend Zeit geben, damit fertig zu werden. Denk daran: es wird wieder vergehen.

Fein, dass Du wenigstens die Schmerzen jetzt im Griff hast. Alles Gute!

...zur Antwort