Extremer Haarausfall nach Minoxidil ( Regaine ) absetzten?

3 Antworten

(Regaine ist ganz schön teuer .....aber darum geht es ja jetzt nicht.)
Gesagt wird ja folgendes, in der Anfangszeit der Nutzung fallen auch erstmal die mit aus, die geschädigt sind und oder demnächst sowieso ausfallen würden....weiter schreiben sie ja das nach absetzen der Prozess wieder da weitergeht wo man aufgehört hat, sprich sie fallen wieder aus.

Nun wäre natürlich die Frage wie würden sich denn deine Haare verhalten wenn du es nicht eingenommen hättest? Es gibt ja neben dem hormonellen auch noch andere Faktoren wie eventuelle Vit+Mst Mangelerscheinungen....evtl. auch eine Reizung der Kopfhaut und und und. Es scheint doch recht sinnvoll einfach nochmal beim Hautarzt vorstellig zu werden.

Und absetzen würde ich es an deiner Stelle nicht, zum einen weil es schade um das Geld ist und zweitens sie ja wieder weiter ausfallen....

Hallo Kikoy,

es tut uns leid zu hören. dass Du solche Erfahrungen durchmachen musst.

Gerne würden wir Dir im Rahmen der uns gegebenen Möglichkeiten unterstützen, daher wir bitten Dich uns  telefonisch zu kontaktieren, damit wir in einem persönlichen Gespräch näher auf Deiner Situation eingehen können. Wir stehen Dir Mo.- Fr. von 09:00 bis 16:00 Uhr unter der Nummer 00 800 444 00 44 (kostenfrei).

Erblich bedingter Haarausfall ist eine genetisch bedingte Haarerkrankung. Regaine® kann zwar die Symptome entgegenwirken, allerdings nicht die eigentliche Ursache beheben. Bislang ist keine ursächliche Therapie des erblich bedingten Haarausfalls möglich.

Also wirkt Regaine®  nur so lange, wie es angewendet wird. Nach Absetzen des Präparates fällt dieser Reiz weg, der Haarfollikel kommt nach und nach wieder in den ursprünglichen Verlauf: Der erblich bedingte Haarausfall setzt sich nach einigen Monaten wie vor der Behandlung mit Regaine® fort. Daher empfehlen wir für einen langfristigen Erfolg dauerhaft Regaine® anzuwenden.

Scheinbar ist der Haarausfall bei Dir stärker ausgeprägt, ich empfehle Dir dies mit einem Dermatologen (Hautarzt) zu besprechen, um mögliche andere Ursachen für den starken Haarausfall abzuklären und wie du sie gegebenenfalls behandeln kannst.

Wir würden uns freuen noch mal von Dir zu hören.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Anna

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Und wie sieht es mit deinen Haaren aus? Heute gehen sie mir so raus bin nur am heulen, durchfahren kämen Haare Haare in der Hand, nehme Regaine seid 7 Monate und shedding kann es wohl nicht mehr sein, habe am DONNERSTAG nochmals Termin beim Hautarzt, bin am überlegen ob ich erstmals bis Do das Regaine weglassen soll