was tun Gegen Haarausfall?

hier mal beispiel bild

hatte schon mal eine Glatze 2015

Glatze 2015

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

oder kahlrasur Glatze 100%
was wäre die beste lösung 0%
Haarteil 0%
so lassen 0%

7 Antworten

oder kahlrasur Glatze

Als es bei mir mit den Haaren aufs Ende zuging, hab ich alles weggemacht. Hatte auch oben in der Mitte ähnliche Freistellen wie Du und hab da auch nicht lange überlegt.

Alles halb so wild und sieht - evtl. in Kombination mit nem Bart - nicht verkehrt aus.

Und das Beste: Nach dem Aufstehen sitzt das Haar. 😉 Und das Geld fürn Frisör sparste auch noch. Beides lustig geschrieben, ist aber so.

Es gibt jedenfalls nichts Schlimmeres, als wenn krampfhaft versucht wird, die lichten Stellen mit langem Haar zu überdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XTC19  08.08.2021, 08:29

Zu den Bildern: Passt doch mit der Glatze! 👍 Und wenn Du immer so guckst, bekommst Du sicher bald nen Job als Türsteher! 😉

Manfred25011970
Fragesteller

Haare sind ab kahl geschoren

oder kahlrasur Glatze

Bei dir passt die Kopfform und das Gesicht auch zu einem Kahlschnitt und ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren indem ich mir eine Badekappe kaufe ^^ Mein vollster Ernst.

Viele sehen aus wie ein Bowlingpin aber bei dir sollte es nach kurzer Gewöhnung von zwei drei Tagen passen.

oder kahlrasur Glatze

Bei den dünnen Haaren bleibt du nur noch die Option kahl rasieren. Du musst den Wechsel einfach akzeptieren und dann regelmäßig nacharbeiten, am besten jede Woche. Auf den Fotos sieht man die passende Kopfform. Gib nicht gleich wieder auf und lass die Haare so lang wachsen, dein Problem wächst mit. Einen Haarersatz aufzukleben ist keine ernsthafte Alternative und macht dich zum Sklaven des Versteckens.

profil5  08.08.2021, 10:11

Etwas Bart passt übrigens gut zu Glatze oder Stoppelschnitt.

Manfred25011970
Fragesteller

Der Friseur kann da auch nichts mehr retten bleibt nur die glatze so hart es auch ist

Manfred25011970
Fragesteller

Ungewohnt ohne Haare aber es ist Aussichtslos Haarwuchsmittel bleiben ohne Erfolg bleibt nur noch der Rasierer

profil5  08.08.2021, 11:00

Es dauert schon eine Weile, sich an den blanken Kopf zu gewöhnen. Wenn du durchhältst bist du deine Sorgen dafür dauerhaft los.

Manfred25011970
Fragesteller
@profil5

Statt besser wird es immer schlechter Haarkranz sieht schiesse aus kauf mir Rasierer und hobel und zum Friseur brauche ich dann nicht mehr Danke Profil 5

oder kahlrasur Glatze

Glatze kann ich mir bei dir gut vorstellen. Würde gar nicht so übel aussehen aber am Ende zählt, was du davon hälst.

Ist Anfangs etwas ungewohnt und komisch mit nacktem Kopf aber ich hab schnell Gefallen dran gefunden. Und notfalls kann man sich immernoch 'ne falsche Matte oben drauf legen^^

Mit einer Glatze sehen die meisten Leute nebenbei jünger aus als die, denen man ansieht, dass sie krampfhaft versuchen ihren Haarausfall zu verbergen/übertünchen. Finde ich zumindest.

oder kahlrasur Glatze

Also der jetzige Haarschnitt ist eine einzige Katastrophe. So siehst Du unvorteilhaft aus. Da muss ein Profi ran. Probier es einfach mit einer Kahlrasur durch einen Friseur aus und dann sehen wir weiter.

LeBonyt  09.08.2021, 16:35

Manni. Die Studie mit FaceApp ist gut. Also ab damit. Sieht nicht schlecht aus.