Sieht das nach haarausfall aus oder ist das ein wiebe?

Sieht das normal aus? - (Haarausfall, männlich, Wirbel) Eins von früher - (Haarausfall, männlich, Wirbel)

6 Antworten

Das heißt nicht wiebe sondern wirbel. und genau das ist es für mich.

AnimeNight
Fragesteller

Okey danke und ja ich weis ich habe mich vertippt

Wie ich es betrachte sieht es nach Haarausfall aus. Mach dir erstmal keine Gedanken darüber, dass kann auch von anderen Sachen wie z.B. Stress etc. kommen.

AnimeNight
Fragesteller

Aber soweit ich weiss hat ich das immer so bin mir aber nicht sicher

Hallo AnimeNight,

auch wenn die Frage schon älter ist, möchte ich gerne allen, die sich dieselbe Frage Stellen Folgendes sagen:

Die Veranlagung zu der erblichen Form des Haarausfalls kann von jeder Elternseite vererbt werden. Der stärkste Einfluss stammt meist von der mütterlichen Seite. Welche Gene im Erbmaterial den Haarausfall verursachen, ist bislang wissenschaftlich noch nicht vollständig geklärt. Man kann also nicht vorher absehen, ob Haarausfall vorprogrammiert ist oder nicht.

Einige Vorboten beim Mann, deuten sich bereits zwischen dem 20ten und 30ten Lebensjahr schon an, in dem sich die, für den erblich bedingten Haarausfall typischen Geheimratsecken beim Mann bilden. In manchen Fällen treten sie auch noch früher auf.

Die Bildung von dem Wirbel ist kein eindeutiges Zeichen für Haarausfall. Es ist normal, dass bei dunklen Haaren die helle Kopfhaut stärker auffällt und im Wirbelbereich sieht man diese bei den meisten Menschen. Fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut, ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr und sollte von einem Experten untersucht werden.

Der Dermatologe (Hautarzt) ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Alles Gute wünscht Michael vom Regaine® Team

www.Regaine.de/pflichtangaben

Das ist der Wirbel. Aber es kann trotzdem sein, dass dort die Haare ein bisschen dünner geworden sind.

Mit 17 -20 kann es sein, dass ein paar Haare eben ausfallen. Man meint dann, jetzt geht es los mit der Glatze. Aber oft entwickelt sich das dann nicht weiter. So dass man zwar ein paar Haare verliert, aber sich daraus keine Glatze entwickelt. Oft ist das auch vorne so, an den Geheimratsecken.

Also mach dir mal keine Sorgen, du wirst halt erwachsen. Willkommen bei uns!

(Und PS: kauf dir kein Schampoo gegen Haarausfall. Das ist nur Geldmacherei und nützt nichts.)

AnimeNight
Fragesteller

Also muss das nicht heißen das das zur einer glatze wird? Geheimratsecken habe ich auch nicht

BrandnerKaspar  29.04.2017, 17:39
@AnimeNight

Nein. Wie gesagt, es ist vermutlich so, dass das nicht größer wird.

(Was nicht heißt, dass das in 30 Jahren nicht weiter geht. Aber daran muss man ja nicht denken.)

100%-ig sicher ist das nicht.