Haarausfall + Vererbung

6 Antworten

Ich hab mal gehört, dass das “Merkmal“ Glatze mütterlicherseits vererbt wird. Das heißt wenn jemand aus der Familie deiner Mutter eine Glatze hatte, kann es sein, dass du auch eine bekommst. Kommt es nur von deinem Vater, dann evtl. nicht. Was man gegen dünne Haare macht Weiß ich jetzt leider nicht.

frage einen Coiffeur oder Friseur. Dünnes Haar ist halt vererbar. Muß aber nicht bedingt sein. Dein Vater hatte ja auch einst mehr Haare auf dem Kopf.

Lass es .Du bist du .Gene sind Gene.Mein Vater hatte ne Halbglatze mit 30.Jahren.Ich bin jetzt 48.Jahre als Sohn und habe noch volles Haar.Mein Sohn ist 24.Jahre und hat schon mächtig Geheimratsecken.Weiter? ....

wenn es so viele möglichkeiten gäbe, hätten die leute keine glatzen ;) haha .... ne jetzt mal ehrlich, frag n arzt, aber viel kann man da glaub nich machn :/ , wünsch dir glück, dass nich der fall der fälle eintrifft ;)

Ich hab mal irgendwo gehört das dass Haarausfallgen von der Mutter vererbt wird. Also wen dein Opa Mütterlicherseits ne Glatze hat kan es sein. mit großer warscheinlichkeit sein das du aucj eine bekommst. Ps Ganz Sicher bim ich mir nich :) habs nur am rande mal mitbekommen