Glatze oder Haarteil als junger Mann?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Glatze 86%
Haarteil 9%
zu lichtem Haar stehen und von links nach rechts kämmen 5%

13 Antworten

Haarteil

Zwar habe ich Haarteil gewählt, allerdings nur weil keine andere Antwort verfügbar war.

Wofür du dich letztendlich entscheidest, hängt alleine von dir ab und wie du mit deiner zu erwarteten Glatze klarkommst. Auf der einen Seite bist du erst Anfang 30 und warum solltest du bereits in diesem Alter mit Glatze rumrennen?

Was das Haarteil angeht: Heutzutage gibt es professionelle Studios extra für Perücken, Haarteile und Toupets, die dir das anpassen. Das schaut auch dann nicht gekünstelt aus. Ich rate dir, lass dich mal in mehreren Studios beraten und triff dann eine Entscheidung.

DavidDotter
Fragesteller

Ich hab ein maßangefertigtes Haarteil aus so einem Studio gerade auf. Naja ich hab dazu noch segelohren, die leider nicht wie bei anderen Menschen angelegt werden können. Daher sieht man mit Glatze immer etwas komisch aus. Daher momentan haarteil

Rina2020204  12.12.2020, 15:59
@DavidDotter

Dann lass dir ein Haarteil anfertigen, dass deine Ohren verdeckt. Das darf ruhig in der Länge bis in den Nacken reichen.

Glatze

Vorab: ich finde es topp, dass du diese Frage nicht dem Zufall überlässt, sondern dir Gedanken machst, was am besten für dich ist.

Ich würde dir auch Glatze empfehlen, bzw. empfehlen, die restlichen Haare im 3-Tagebart-Style sehr kurz zu halten. Dazu mind. ein 3-Tagebart oder ein längerer Bart.

Ausserdem, wenn du dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein solltest, kannst du dir noch deine Augenbrauen und Wimpern dunkler färben oder auffüllen lassen. Das hat auch immer einen sehr positiven Effekt (es stärkt die Kontraste im Gesicht, hilft also dabei, „markant“ auszusehen). Dein*e Frisör*in berät dich bestimmt gerne.

Meine persönliche Meinung dazu ist ausserdem, dass gerade Männern mit Glatze eher ein Kilo zu viel gut steht - je schlanker, desto schneller sieht man gerade mit Glatze nicht wohl aus.

Glatze

Männer ab 30 würde ich als Männer in mittlerem Alter bezeichnen und nicht als junge Männer.

Ich finde Glatze oder sehr kurzgeschoren sieht bei sich lichtendem Haar am besten aus.

Haarteile sehen echt verboten aus, finde ich.

Die Attraktivität kommt v.a. vom Selbstbewusstsein und der Lebenslust, die jemand hat. Das hängt nicht so sehr mit der Frisur zusammen.

Glatze

Mein Großvater sagte immer so schön :"Ein schönes Gesicht braucht Platz." Oder auch :"Auf Beton wächst kein Gras." Also zeige Deinen Charakterkopf!

DavidDotter
Fragesteller

Naja ich hab dazu noch segelohren, die leider nicht wie bei anderen Menschen angelegt werden können. Daher sieht man mit Glatze immer etwas komisch aus

Atinchen  12.12.2020, 15:52
@DavidDotter

Dann stehe dazu, lass die Ohren anlegen oder die Haare so wie bisher. Ich war bereits mehrmals krebskrank. Bin eine Frau, aber Perücke fand ich immer scheisse, besonders, wenn Jemand meint, es wäre lustig, wenn er die Perücke vom Kopf reißt. Heute habe ich auch wieder lange Haare.

DavidDotter
Fragesteller
@Atinchen

Ich kann sie nicht anlegen lassen, aufgrund bestimmter medizinischer Geschichten

Atinchen  12.12.2020, 16:08
@DavidDotter

Aha, und warum hast Du Glatze in Deiner Umfrage angegeben, wenn das bei Dir nicht möglich sein soll?

Glatze und 3mm. Mach ich auch. Haarteil wär mir peinlich, Haare rüberkämmen noch mehr.

DavidDotter
Fragesteller

Naja ich hab dazu noch segelohren, die leider nicht wie bei anderen Menschen angelegt werden können. Daher sieht man mit Glatze immer etwas komisch aus. daher haarteil momentan

verreisterNutzer  12.12.2020, 16:01
@DavidDotter

Naund? Steh dazu.

Haarteil find ich persönlich lächerlicher und bietet imho mehr Angriffsfläche für Lästermäuler als ne gepflegte Stoppelfrise mit Segelohren.