Toupet tragen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

4 Antworten

Es kommt darauf an. Wenn der Haarausfall sehr extrem wäre, würde ich mich (wäre ich ein Mann) wohl entscheiden, die Haare komplett zu entfernen und Glatze zu tragen. Wenn mir eine Glatze absolut nicht stehen würde oder ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden könnte, müsste ich andere Lösungen finden. Das könnte dann auch ein Toupet oder als Frau eine Perücke sein.

Nein

Auch keine Perücke oder Haarteile. Oder gefärbte Haare. Oder gestylte Haare.

Ich habe einen Mopp auf dem Kopf. Na und? Ich muss mich ja nicht sehen - das ist das Gute daran. Ich kann mir sonstwas einbilden, wie ich aussehe.

Ich finde das Aussehen zweitrangig. Als erstes kommt der Mensch - der Charakter. Gepflegt sein muss man! Wer sich nicht duscht, nie die Fingernägel schneidet, sich nicht die Zähne putzt, nie die Haare wäscht und kämmt, wer stinkt und Klamotten trägt mit Löchern und Flecken - den braucht kein Mensch. Der lässt sich gehen und ist so kaputt, dass ich ich vor einem solchen Menschen ekel. Man sollte schon Wert auf sich selbst legen - ja. Aber keiner muss aussehen wie ein Model.

Und wenn dann Haare fehlen - weil sie ausfallen - dann ist das nicht schlimm. Haare mögen ein Schmuck sein. Aber sie sind kein Muss.

Nein

Ich würde, wenn überhaupt, eine Haarverpflanzung in Erwägung ziehen.

Nein

Hab mir vor 1 Jahr Glatze rasiert und seitdem glücklicher wie eh und je!