Denkt ihr eine Glatze könnte ich tragen mit meinen Segelohren?

14 Antworten

Niemand hat ein vollkommen symmetrisches Gesicht. Die kleinen Varianten machen den ganz persönlichen Eindruck aus und geben ihm Charakter. Spiegel mal jede Seite deines Porträts, du wirst einen anderen Menschen sehen, aber keinen schöneren. Du hast ein gutes Gesicht, deine Ohren sind nicht ganz gleichmäßig, aber ohne den Hinweis hätte ich das garnicht beachtet. Das Problem überschätzt du eindeutig!

Deinen Haarausfall wirst du nicht mehr lange kaschieren können. Einen radikalen Schnitt auf 3mm finde ich da die richtige Lösung. Es ist ein krasse Veränderung, und du wirst dich erst dran gewöhnen müssen, aber dann ist’s ein tolles Gefühl ohne Sorgen um die Frisur. Ein kurzer Bart passt übrigens gut dazu. Trau dich einfach.

Hey,

glaube nicht das es schlimm aussehen würde, aber deine Frisur sieht so auch gut aus... ;D (würde mir keine Glatze machen und das mit deinem Ohr ist mir garnicht aufgefallen)

Mit freundlichen Grüßen,

Grapy

DavidDotter
Fragesteller

Aber siehst du es jetzt das Problem mit dem Ohr oder siehst du da gar nichts komisches dran? Es ist halt oben und unten verbogen

Grapy  28.04.2021, 23:33
@DavidDotter

wo du es jetzt erwähnt hattest, konnte ich es sehen, finde es aber durchaus nicht schlimm... da habe ich schon ganz andere Ohren gesehen, die sind auch keine Segelohren, Google mal Segelohren, dann siehst du echte ;D.

Mit freundlichen Grüßen,

Grapy

Hi, ich denke dass dir ein Kurzhaarschnitt schon steht.

Das Ohr sticht nicht so stark hervor auf den Fotos. Aber hast du auch scho mal über eine Haarverdichtung nachgedacht?

Es sieht so aus, dass du zwar lichte Haare hast, aber keine kahlen Stellen. Eine Glatze empfehle meistens eher, wenn man kahle Stellen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe selbst auch "Segelohren", sie stehen nicht nur leicht ab, sie sind auch noch gross.

In meiner Jugend war ich krampfhaft bemüht, alles unter Haaren zu verstecken, bis ich den richtigen Friseur traf:

WAS MAN HAT, DAS ZEIGT MAN.

Seitdem extrem kurzer Haarschnitt (max. 2 cm) und einen Vollbart, der wunderbar zu meinen Ohren passt.

Versuch's doch mal.

DavidDotter
Fragesteller

Ich versuchs nochmal zu erklären: die Haare sind mit schwarzem Kaschierpuder gepudert auf den Bildern. Das heißt meine Stirn geht ohne das Puder schon bis zur Mitte des Kopfes. Ich kann keinen Kurzhaarschmitt tragen, wenn dann direkt abrasieren wegen der beginnenden Halbglatze. Fimdest du das eine Ohr steht ab?

Hausgiebelkatze  29.04.2021, 11:53
@DavidDotter

Das Puder ist nicht zu übersehen, mit sowas würde ich erst gar nicht anfangen.

Dein Ohr steht oben u. unten minimal ab, es erschließt sich mir nicht, weshalb dich das so stört.

Wie du mit Glatze aussiehst, kann ich leider nicht beurteilen, man sollte dafür schon die richtige Kopfform haben.

DavidDotter
Fragesteller
@Hausgiebelkatze

Aber wegen des Ohres keine Glatze zu rasieren darf kein Grund sein oder? Kopfform ist top sagte mir auch schon ein Friseur

Hausgiebelkatze  29.04.2021, 12:14
@DavidDotter

DU musst letzendlich entscheiden, wie du in Zukunft auftrittst. Du wirst dich auch nicht innerhalb eines Tages an die Glatze gewöhnen, da fällt dein Ohr doch gar nicht mehr auf. Freu' dich drauf u. denk mal über einen Vollbart nach, der passt nämlich zur Glatze.

Das Ohr wäre mir gar nicht aufgefallen hättest du nichts gesagt. Das ist weit entfernt von nem Segelohr. Ich denke kurzgeschoren würde dir gut stehen!

DavidDotter
Fragesteller

Wenn man hinguckt sieht man aber schon die Verbiegung oder seh ich das nur so krass?

cansweroo  29.04.2021, 09:59
@DavidDotter

Ja, bei einer Glatze fallen abstehende Ohren eher auf, du hast aber weder abstehende, noch verkrümmte, noch zu große Ohren. Aber egal wie viele Antworten du hier schon bekommen hast die dir ALLE sagen, dass an deine Ohren nicht auffälliges ist - du glaubst sowieso was du willst und bist davon überzeugt oder wohl eher besessen. Also wozu die Frage überhaupt

DavidDotter
Fragesteller
@cansweroo

Sorry, aber die meisten haben gesagt, dass sie es nicht stört oder auffällig ist man es aber schon sieht. Und ich will nicht das man es sieht. Verstehst du, daher auch die ganzen OPs. Im Endeffekt haben hier viele bestätigt wenn man hinguckt, dass es dann schon erkennbar ist

cansweroo  29.04.2021, 10:06
@DavidDotter

Ja, man sieht es weil du es angesprochen hast und förmlich darauf hinweist. Wenn du deine Ohren nicht sehen willst, dann müsstest du sie dir abnehmen lassen 😂Ne aber im ernst: Ohren sind nunmal unterschiedlich und es gibt wirklich Unvorteilhafte, aber dazu gehören deine absolut nicht. Aber wenn du dich in das Thema so sehr reinsteigerst und das so ein Problem für dich ist, würde ich zum Arzt gehen - nicht um sie wieder operieren zu lassen, sondern mit jemanden, mit dem du über deine Selbstzweifel und "Ohrenbesessenheit" reden kannst. Das ist sehr ungesund.