Frage von Frofoff, 155

Mit 18 eine Glatze?

Hallo, da mein erblicher Haarausfall immer schlimmer wird denke ich darüber nach ob ich mir eine Glatze rasieren sollte. Ist das mit 18 Jahren vertretbar? Wie wird es aussehen (eher rundliches Gesicht und auch gleichmäßig runde Kopfform). Was wird mein Umfeld tun? Und generell aus Neugierde: Wie fühlt sich die eigene Glatze an?

Antwort
von bIngo87, 154

Hallo Frofoff,

ob du das mit 18 schon machen möchtest, musst du selber entscheiden. Aber du kannst es natürlich auch einfach mal ausprobieren, die Haare wachsen ja relativ schnell wieder nach. Einen Vorteil hat das ganze übrigens, wenn du es jetzt ausprobierst: Zur Not wenn es dir gar nicht steht, wird man es dir noch als "Jugendsünde" anrechnen...
Wie es aussehen wird, ist ohne ein Bild hier zu haben ziemlich schwer zu sagen.

Wie das Umfeld reagiert wird auch sehr unterschiedlich sein, war zumindestens bei mir der Fall. Kann ich dir gerne mal per Nachrichtenmodus erzählen.

Antwort
von JamesLumo, 114

Hey Frofoff,

Willkommen im Club :-)! Ich hatte mir damals mit Anfang 20 ne Glatze rasiert und es war mit die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Bevor du also mit irgendwelchen Mitteln herumexperimentierst die (auf lange Sicht) sowieso nichts bringen, empfehle ich dir lieber den kompletten Weg zu gehen und dir eine Glatze zu rasieren. Ich hatte damit sogar Komplimente bekommen und die Mädels wollten über meinen glatten kopf streicheln :-)! Und hey, falls es dir nicht gefällt (was aber nicht der Fall sein wird ;-) )  dann lass sie einfach wieder wachsen - geht schneller als du denkst.

Ich habe eine Seite im Internet entdeckt die ich dir (und allen anderen in der gleichen Situation sind) wärmstens empfehlen kann:

http://glatze.club/

Antwort
von bigeyedoll, 155

Warum fragst du nicht deine Freunde ob das bei dir ok aussehen würde weil sie dich ja auch kennen und wissen das du Haarausfalls hast

Kommentar von Frofoff ,

da gibt es eine partei die sagt ,,ja" und der rest sagt ,,nein". und beide meinungen sind recht ausgewogen zueinander

Kommentar von bigeyedoll ,

Ich würde das machen was DIR gefällt. Haare wachsen auch wieder ;)

Kommentar von Frofoff ,

ich bin recht unschlüssig :/

Kommentar von bigeyedoll ,

Dann lass es man soll sowas machen wenn man sich 100 Prozent sicher ist

Kommentar von Frofoff ,

okay, dafür frage ich ja hier - um noch ein paar unabhängige meinungen einzuholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community