Regaine absetzen oder nicht? Meine Haare werden dadurch zerstört

2 Antworten

Ich habe erblich bedingten Haarausfall und bin gerade in der selben Situation. Jedoch habe ich jetzt 3 Jahre Regaine hinter mir. Ich habe genau das Problem, welches du beschrieben hast. Die Haare sehen kaputt und seltsam trocken aus. Fast wie so gegräuselte barthaare. Mir hat Regaine zwar extrem gut geholfen, was die Haarlinie und Haardichte betrifft, aber ich bin dennoch absolut nicht zufrieden mit dem Gesamtergebnis.

Deshalb habe ich vor etwa 2 Monaten angefangen, Regaine langsam Stück für Stück abzusetzen. Das heißt, anfangs habe ich es statt jeden Tag nur noch alle 2 Tage aufgetragen, dann nach 2 Wochen nur noch alle 3 Tage usw. Momentan benutze ich es nur noch 1 mal die Woche und habe vor es bald ganz weg zu lassen .

Was mein Haarstatus betrifft kann ich sagen, dass der Haarausfall definitiv stärker wurde und meine Haarlinie etwas nach oben gerutscht ist. Insgesamt sehen die Haare aber wieder gesünder aus, was mir sehr gut gefällt. Ich denke jedoch, wenn ich Regaine absetze, wird der Haarausfall noch deutlich schlimmer als jetzt.

Ich habe für mich diese Entscheidung getroffen, weil ich absolut nicht mehr zufrieden mit den Haaren war, und weil ohne föhnen, kämmen , Stylen bis zum geht nicht mehr das ganze unerträglich aussah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Ich habe das auch mal genutzt und nach sehr kurzer Zeit wieder abgesetzt. Aus genau den gleichen Gründen wie du. Fand es einfach unangenehm. Wenn du es absetzt passiert einfach garnichts. Empfehle dir Finasterid Tabletten zu nehmen.

Concept06
Fragesteller

dadurch verliert man aber die lust auf sex oder

EAHH87  02.05.2015, 04:18

Finasterid Tabletten können unfruchtbar machen