Haarausfall gefördert durch lange Haare?

4 Antworten

Vielleicht sieht das durch die Haarlänge aber auch nur einfach mehr aus. Es ist normal das täglich bis zu 100 Haare ausfallen.

Hmm, du solltest mal den glatze machen, ist wie beim rasieren der körperhaare (es kommen irgendwie mehr und dickere, also starke), dann sollte es aufjedenfall klappen. Geh auch mal zu lush, die haben ein "new" shampoo (anti-haarverlust & förderung des wachstums von neuem haar)

Nein. Ich glaube das ist egal. Wenn sie fallen, dann fallen sie eh...egal ob bei langen oder kurzen Haaren.

  • Neben Stress können vor allem auch Mangelerscheinungen an Eisen oder dem Vitamin Biotin Haarverlust fördern. Hast du normale und ausgewogene Essgewohnheiten?
  • Du solltest sicherheitshalber mal das Vitamin Biotin ergänzen. Die Einnahme hat keine Nebenwirkungen und ist auf jeden Fall unschädlich -- falls jedoch ein Mangel besteht, wird er wirksam behoben. Biotin ist gerade für die Haut, Haare und Nägel ein wichtiges Vitamin. Biotin kann man sehr günstig in jedem größeren Supermarkt oder Drogerie kaufen (5 mg pro Tag für zwei Monate).
  • Vermeide heißes Fönen. Trockne die Haare nur gerade eben und das lauwarm. Massiere die Kopfhaut nicht, sondern schone sie.  Vermeide ständiges Durchs-Haar-Fahren... was soll das auch bringen? Völlig überflüssig.

  • Hast du Schuppen? Kämme deine Haare mal über einem Blatt Papier aus. Falls du Schuppen hast, kKaufe dir ein besonders wirksames Anti-Schuppen-Shampoo. Empfehlenswert und sehr gut wirksam ist z.B. "Crisan Anti-Schuppen":

  • Regaine kannst du vergessen, das ist nur verplempertes Geld. Falle nicht auf diese Werbung herein.