Regaine (Minoxidil) abgesetzt?

2 Antworten

Hallo MDG97,

schade, dass Regaine® bei Dir nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Auch wenn Regaine® schon vielen Betroffen geholfen hat, kann es leider bei einigen Anwendern zur unerwünschten Arzneimittelwirkungen kommen, so sind Nebenwirkungen bei Regaine®, wie bei anderen Arzneimitteln auch, nicht auszuschließen.

Es lässt sich leider nicht vorherbestimmen, bei welchen Anwendern und wie stark die Behandlung im Einzelfall anspricht.

.Regaine® kann zwar den Symptomen des erblich bedingten Haarausfalls entgegenwirken, allerdings nicht die eigentliche Ursache beheben. Bislang ist keine ursächliche Therapie des erblich bedingten Haarausfalls möglich.

Erblich bedingter Haarausfall ist eine genetisch bedingte Haarerkrankung. Also wirkt Regaine® nur so lange, wie es angewendet wird. Nach Absetzen des Präparates fällt dieser Reiz weg, der Haarfollikel kommt nach und nach wieder in den ursprünglichen Verlauf: Der erblich bedingte Haarausfall setzt sich nach einigen Monaten wie vor der Behandlung mit Regaine® fort.

Scheinbar ist der Haarausfall bei Dir stärker ausgeprägt, ich empfehle Dir dies mit einem Dermatologen (Hautarzt) zu besprechen, um mögliche andere Ursachen für den starken Haarausfall abzuklären und wie du sie gegebenenfalls behandeln kannst.

Wenn Du weitere Fragen hast, unterstützen wir gerne in einem persönlichen Gespräch, unter der kostenfreien Nummer 00 800 444 000 44

Alles Gute wünscht Dir Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Haarausfall kann ja sehr viele Ursachen haben und die müssen ermittelt werden. Nur immer das Symptom Haarausfall zu behandeln, mit irgendwelchen Mitteln bringt nichts und es wird eher schlimmer als besser. Wichtig ist ja auch, das die Haarwurzeln erhalten bleiben, so das auch Haare wieder nachwachsen können. Je länger der Haarausfall andauert und die Ursachen dafür nicht beseitigt weden, um so riskanter ist es, dass die Haarwurzeln absterben. Erkundige dich doch mal bei haarausfall-dauerhaft-stoppen com und frag da nach, was du noch machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung