Lohnt sich minoxidil (im produkt 'regaine') um den bartwuchs zu fördern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt durchaus wissenschaftliche Studien, die die Wirksamkeit von
Minoxidil nachgewiesen haben. Zum Beispiel hier: http://bartpflege.biz/studie-ueber-minoxidil-efficacy-and-safety-of-minoxidil-3-lotion-for-beard-enhancement/

Laut der Studie gab es keine Nebenwirkungen, wobei langfristige Nebenwirkungen bei solchen Sachen natürlich nie ausgeschlossen werden können.

Trotzdem denke ich nicht, dass es in deinem jungen Alter viel Sinn macht, auf chemische Mitteln zu setzen. Dein Bartwuchs wird in den nächsten Jahren sicher auf natürliche Art und Weise stärker werden.

Hab Geduld, oder versuche vielleicht mal dein Testosteronlevel auf natürliche Art und Weise zu pushen. Das sollte ebenfalls dein Bartwuchs anregen. ;)

Solche dinge machen wirklich wenig sinn. Ich würde dir biotin tabletten empfehlen. Davon wachsen zwar wirlich ALLE haare aber es lohnt sich! Gibt es frei verkäuflich in der drogerie und apotheken. Würde dir spezielle marken empfehlen aber ich will mal keine "plazierte werbung" machen ;) lg

Was möchtest Du wissen?