Tür mit Mehrfachverriegelung klemmt

5 Antworten

Da sollte jemand ran, der sich damit auskennt. Ruft in einer Schlosserei an, die bauen auch solche Türen ein.

Fragenelfe
Fragesteller

Die werden die Tür sicher aufbohren :( Für alles andere nehmen die sich keine Zeit...

eilemuc  26.07.2014, 13:29
@Fragenelfe

Eine Schlosserei wird sich soviel Zeit nehmen, wie Sie zahlen. Die Leben nicht von der schnellen Mark, sondern von Ihrem Stundenlohn. Fragen Sie aber vorher was die Stunde kostet. Wir nehmen 79,00 €/h bei Öffnungen von defekten Schlössern. Wir sind aber auch sehr erfahren und basteln nicht rum :)

Wenn möglich könnte man versuchen, die Tür zusätzlich herunterzukühlen, wenn keine Sonne draufsteht, z.B. mit dem Wasserschlauch oder auch mit großen Eisbeuteln außen am Rahmen. Vielleicht bekommt man sie so zumindest auf.

kann sein das sich durch Temperatur (wars bei euch auch so heiß) die Tür verzogen hat. Vorallem wenn die Sonne direkt auf die Tür scheint. Unsere schließt dann nicht mehr von selbst.

Fragenelfe
Fragesteller

Ja war es, aber das ist sicher reiner Zufall.

So wie die Öffnung im anderen Forum beschrieben wurde, ist das wohl die beste Lösung. Ein gebrochenes Zahnrad in einer Mehrfachverriegelung (Haken von unten nach Oben, hört sich sehr nach WINKHAUS an) ist was sehr ekelhaftes...aber eben wie beschrieben, unter dem Beschlag die Schlosstasche öffnen und das Schloss Stück für Stück zerlegen.