Wie stellt man eine Eingangstür ein?

2 Antworten

Ich würde ja eher dem Vermieter eine Frist setzen und danach die Miete selbstständig mindern, statt da selbst ranzugehen. Da musst du ihm auch nicht groß hinterher laufen, da kommt er dann schon selbst in Gang.

Deine Wohnung abschließen zu können fällt unter "das ist ja wohl das Mindeste", und das Mindeste hat er dir vertraglich zugesichert. Erbringt er seine Leistung nicht, brauchst du auch nicht (in vollem Umfang) zu zahlen. Fertig ist die Laube.

https://www.haufe.de/immobilien/verwaltung/gruende-fuer-eine-mietminderung/mietminderung-bei-heizungsproblemen_258_528614.html

Das 2. BIld ist original so oder hast du schon etwas daran gebastelt?

Wenn nein hat da schonmal jemand heftig und dilletanisch gearbeitet. Du mußt schauen was genau verzogen ist und dann, wenn b üerhauzpt möglich, an der richtigen Stelle ansetzen.

Mfan18
Fragesteller

Ich habe nicht drangebastelt. D.h. ich soll versuchen an der Schaniere was einzustellen?

maja0403  13.11.2021, 20:04
@Mfan18

Eigentlich sollte der schon offensichtlich vorhandene Murks mal in Ordnung gebracht werden.