Schlüssel steckt im Schloss fest, geht aber noch zu drehen?

4 Antworten

Schmeiß das Ding weg und bau ein neues ein. Alles andere ist Kokolores.

Sooo teuer ist das doch nicht.

:-)

Wenn Korrosion das Problem ist würde ich mit WD40, Caramba o.Ä. in den Spalt zwischen Schloss und Schlüssel sprühen, das ein paar Stunden einwirken lassen und dann mit einem Hammer leicht(!) auf den Schlüssel tickern. Wenn du das lange genug machst stehen die Chancen gut, dass sich die Korrosionsbedingte Verbindung löst. Wenn du den Schlüssel herausbekommen hast noch einmal ins Schloss sprühen und Schlüssel 10 bis 20 mal ein- und ausführen und den Dreck am Schlüssel jedes Mal mit einem Küchentuch abwischen.

Bin selber Schlosser. Würde gerne erfahren, weshalb hier von Öl abgeraten wird.