Wie nennt man eine türfalle die anders herum schließt?

2 Antworten

Türe Rechts anschlagend und links anschlagend . Das schräge ist immer dort wo die Türe zugeht. Sonst kann man die nicht ins Schloss ziehen. Ist das anders, muss man immer die Klinke runterdrücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lamanzanaks,

anscheinend wurde der Anschlag der Türe nicht beachtet, denn eine Türe mit verkehrtem Anschlag, bzw. darum auch falsch sitzender Falle könnte man zwar schließen, doch müsste dafür der Griff nach unten gedrückt werden, zudem müsste man die Türe abschließen, da sie sonst auf Druck aufgehen würde!

Wie nennt man eine türfalle die anders herum schließt?

Das gibt es nicht!

Lamanzanaks
Fragesteller

Doch das gibt es 🤣 ist bei mir ja verbaut und bei meinem Kumpel 3 Häuser weiter genauso. Ich hab das vorher auch noch nicht gesehen, die Türklinke schließt ganz normal