2 teiliges auf 3 teiliges Türband umrüsten? Türblatt ausrichen?

1 Antwort

Das Türblatt so positionieren dass:

  • unten ca ein Spalt von 5mm bleibt ( irdenwas zwischen 3 und 7mm). Schauen/ berechnen wieviel Luft oben im Falz ist und ggf. korrigieren
  • Türblatt ausmitteln , sodass rechts und links gleichviel Luft im Falz ist
  • Türblatt so andrücken, dass im geschlossenen Zustand der Dichtungsgummi überall gut anliegt und leicht gestaucht ist aber nicht komplett zusammengepresst ist.

...dann sollte das Türblatt eigentlich richtig sitzen...