undichtes Bullauge Siemens Waschmaschine... Was tun?

1 Antwort

Hallo curtainraiser!

Die Dichtung, gegebenenfalls das Scharnier muss getauscht werden, wenn es nicht nur wieder befestigt werden kann.

Es ist schon eine kleine Aufgabe, die Dichtung selbst zu wechseln. Hier gibt es das Ganze als Video:

https://www.youtube.com/watch?v=55K-DWXIxug

Ansonsten jemanden bitten oder den nächsten Händler für Weiße Ware zum Wechseln engagieren.

LG

gufrastella

curtainraiser
Fragesteller

ok... danke für das video - das schaffe ich auf keinen fall 😂... - wie gesagt schließt ja aber auch das bullauge nicht mehr dicht ab - ein kinderfinger käme fast von unten rein!

reparatur preis bestimmt 150-200€ oder? versus 700 € neue mit lieferung und einbau. wie gesagt 11 jahre alt.. falls du da erfahrung hast: klingt für noch nicht nach lohnenswert (?)

gufrastella  16.12.2023, 22:18
@curtainraiser

SIemens-WaMas sind gut. Von so einer verzogenen Tür habe ich noch nie gehört. Lass es doch mal einen ansehen mit Vorschlag für die Reparaturkosten. Danach kannst du immer noch entscheiden. Neue könnten energieeffizienter sein, hätte auch was, wenn du die Kohle für eine neue hast.