Welche Hausgerätemarke ist die beste?

3 Antworten

Geh in ein Fachgeschäft und guck dir Maschinen an.

Ich komme z. B. mit der Einteilung innen von Miele-Geschirrspülern überhaupt nicht klar. Und auf gar keinen Fall wollte ich eine Besteckschublade. Ich habe einen Bosch-Geschirrspüler, der alle meine Anforderungen erfüllte und mit dem ich sehr zufrieden bin. Wenn ich in fremden Küchen am Geschirrspüler hantiere, freue ich mich immer über meine Maschine zu Hause.

Bei der Waschmaschine hingegen haben wir auch eine Miele, die seit 10 Jahren problemlos läuft.

Plaritma  24.01.2024, 20:50

Genauso.

Bosch und Siemens sind auch sehr gut, zwar nicht ganz so billig, aber können eine Alternative zu Miele sein..

AEG ist schlecht!!!

Hatten eine AEG Spülmaschiene und echt nicht gut. Die wäscht nicht gut und AEG ist generell ziemlich schlecht.

Miele ist sehr gut!!! Wirklich empfehlenswert!!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waldmorti
Fragesteller

kennst du hanseatic? wie ist es mit denen? ich habe eine kaputte spülmachine von denen deswegen brauche ich auch eine neue und einen backofen beides dürftig. außen hui innen pfui. wie menschen haha.

Linuxaffiner  24.01.2024, 22:50

Ich hatte einen AEG-Spüler, der hielt fast 40 Jahre. Gekauft 1985 - fast nie einen Kundendienst gehabt. Da war AEG ein Synonym für Qualität. Die Gerätefertigung war in Nürnberg. War damals so gut wie Miele.

Wir haben uns jetzt einen Spüler von Miele gekauft. Alles so gut durchdacht und leicht zu bedienen..

LA