Miele Trockner Electronic Deluxe T366 lohnt sich noch der Kauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fine1980

Es ist schon richtig dass man Miele-Geräte updaten kann, bei diesem Trockner ist das allerdings nicht möglich und es ist ein Risiko einen 8 Jahre alten Trockner gegen einen 12 Jahre alten Trockner zu tauschen, auch wenn das ein Miele ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Fine1980
Fragesteller

super vielen Dank für die Antwort, das hilft mir echt weiter.

Warum willst du einen alten gegen einen noch älteren Trockner umtauschen?

Fine1980
Fragesteller

das ist ja die Frage ob es sich lohnt. Miele ist um einiges besser als AEG und Miele Geräte kann man updaten, daher war ja meine Frage ob es sich lohnen würde.

Silverstring  06.11.2013, 06:22
@Fine1980

Miele Geräte kann man updaten

Habe davon noch nie gehört, obwohl wir schon seit Jahrzehnten Miele Geräte besitzen.

Aber selbst, wenn das tatsächlich gehen sollte: Du kannst diese Kiste nicht auf den Stand von heute bringen. Nicht mal auf den von gestern. Auf einem alten Atari bringst du auch keine Spiele von heute zum Laufen ;o)

Wenn dein AEG läuft, dann behalte ihn. Und spare solange auf einen neuen Miele, damit du ihn holen kannst, wenn du ihn brauchst.

Fine1980
Fragesteller
@Silverstring

ja habe es vor kurzem auch erst erfahren. der Verkäufer hat es mir erzählt, als ich mir ne neue Spülmaschine gekauft habe. Und danach ist auf jeden Fall ne neue Waschmaschine fällig, die wird leider auch nicht mehr ewig machen :(