Sind Waschmaschinen von Miele noch genau so gut wie vor 10 Jahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miele hat einen Namen in Deutschland der immer noch zieht. Aber auch nur in Deutschland! In England z.B. geht Miele unter! Miele hat einen riesen Einfliss...nur in Deutschland. Ich finde einfach, dass man bei Miele noch extra 40% mehr drauf für den Namen zahlt. Es gibt andere Firmen, die international viel erfolgreicher sind. Ja, auch asiatische Unternehmen. Wir kaufen ja auch TVs und Musikanlagen produziert in Asien. Und die sind gut! Also versteift euch nicht alle so auf Miele.

Schliesslich fahren wir auch nicht alle nur eine Automarke

und

der Wettbewerb belebt das Geschäft, was den Preis günstiger macht ;-)

Und früher wurden die WM für 20-25 jahre Benutzung gebaut. Miele war auch fast der einzige Hersteller in Deutschland. In anderen Ländern gab es andere Hersteller! Heutzutage werden WM "nur noch" für 8-10 Jahre Benutzung gebaut. Korrekt ist, dass bei Miele der Ruf gut ist! Aber abdere Hersteller haben auch klasse Technologien, die Miele nicht hat, weil die sich an neues nicht herantrauen.

Also Augen auf beim WM Kauf ;-)

Ich habe mal für einen Betrieb gearbeitet der Miele vertrieben hat. Und meine Meinung ist das Miele Waschmaschinen immer besser werden.

Miele lohnt sich immer mehr als andere Maschinen.

tetra13
Fragesteller

sagst du das jetzt nur weil du da mal gearbeitet hast oder weil du das wirklich so meinst???

Peddah  25.01.2011, 22:14
@tetra13

Ist meine persöhnliche Erfahrung & Meinung. Sie halten einfach länger als andere Maschinen.

Ich habe meine Miele über 10 Jahre. Noch nie Probleme gehabt. Sie wäscht wie am ersten Tag. Spülmaschine, Trockner, Mikrowelle alles von Miele. Würde ich immer wieder kaufen.

Was kann man da schreiben -- Mein Nachbar schwört auf Miele -- Miele hält bei ihm so ca., 8 Jahre. Habe mich für ein andes Produkt entschieden und die hält ca., 14 Jahre. Die jetztige steht schon 16 Jahre. Eigentlich kann man nicht darüber diskutieren, wobei auch nicht bekannt ist was jeder so mit seiner WM treibt. Der Kalk spielt wohl eine entscheidende Rolle.

Viessmann  25.01.2011, 22:15

Also wenn bei ihm Miele nur 8 Jahre hält macht er etwas gewaltig falsch!!!

bei Miele zahlste nur den Namen. Bei nem Gerät wie z.B. Constructa bekommste gute Ware zu fairem Preis

Nolti  26.01.2011, 06:12

Constucta stellt nur Kücheneinbaugeräte her- keine Waschmaschinen.

Nolti  26.01.2011, 07:04
@Nolti

Muss mich berichtigen. Ich habe mich inzwischen schlau gemacht und entdeckt, dass Constructa auch Wamas herstellt. War mir bisher nicht bekannt, da ich dachte, dass die Marke nur über den Küchenproduzenten vertrieben wird.

tetra13
Fragesteller
@Nolti

Und gehören außerdem zur Bosch-Siemens Hausgeräte Gruppe