Gibt es das Knitterschutz-Ende von Miele auch bei Siemens oder Bosch unter einem anderen Namen?

2 Antworten

Bei der Siemens 890 heisst das auch Knitterschutz..

NiLeza
Fragesteller

Oh ich sollte mich besser ausdrücken. Bei dem Knitterschutz bei Miele bedeutet es, dass sich die Trommel nach Beendigung des Waschvorgangs weiterhin dreht. Bei Siemens und Bosch bedeutet die Knitterschutz Funktion, dass unter einer geringeren Schleuderzahl der Schleudervorgang durchgeführt wird.

Userhm  10.02.2019, 18:35
@NiLeza

Nein, dann ist es NICHT identisch- zumindest nicht bei der , die bei mir im Wäschekeller steht. Anderer Typ- neuer Versuch?

Ich bin aber draussen....

Killerbiene451  15.02.2019, 00:16
@NiLeza

Haha, da sieht man mal wieder wie wir werbetechnisch verarscht werden. Knitterschutz bedeutet immer dass die Trommel am Ende des Waschganges noch eine Weile reversiert, sich hin und her dreht, damit die Wäsche sich von der Trommel löst und aufgelockert wird. Aber gut, weil heutzutags jeder Depp meint mit 1400 Umin schleudern zu müssen, beppt die Wäsche dann derart an der Trommel dass der ganzer Knitterschutz umsonst ist. Hm hm .....

NiLeza
Fragesteller
@Killerbiene451

Nein das stimmt so leider nicht. Bei Miele ist das korrekt, bei Siemens bedeutet es, dass die Wäsche während des Schleudervorgangs mit nicht so hohen Drehzahlen geschleudert wird

Na, bei Bosch und Siemens...und soweit ich weiß bei allen anderen Marken gibt es sowas wie bei Miele(leider) nicht...nur eine Knitterschutz-Funktion die das Schleuderprogramm beeinflusst, aber die Trommelbewegungen am Ende des Programmes nicht.
Meine Oma hat eine Siemens, die macht das so wie bei Miele...aber die ist jetzt auch schon gut 15 Jahre Alt.