Hält Samsung Miele Niktom oder Bosch länger?

3 Antworten

Miele hält am längsten, Samsung am kürzesten.

Bei Samsung spricht man quasi wirklich von Plastikmüll:

Die Verarbeitung und Qualität der Bauteile ist miserabel. Zudem ist richtig viel aus Plastik gemacht und unstabil gebaut. Nicht gerade selten gehen die in der Garantie nach 2 Monaten kaputt und auch sehr oft direkt nach der Garantie.

Bosch ist in Ordnung. Die sind akzeptabel und sind von der Verarbeitung, Qualität und Haltbarkeit besser.

Miele hingegen ist nicht zu toppen. Edelstahlbottich in allen Geräten (außer WCA030 und WSA033 sowie WWA028). Zudem produziert Miele bis auf die 3 Modelle in Deutschland die Waschmaschinen.

Des Weiteren ist die Verarbeitung und Qualität um Welten besser und die Geräte sind sparsam und extrem leise.

Alle Hersteller sind nicht mehr so gut wie vor 10-20 Jahren. Aber dennoch ist Miele noch am besten. Kann dir meine WWE360 WPS PowerWash & 8kg GreenPerformance super empfehlen. Ist sie dir zu teuer, ist die WCD130 WPS ein super Gerät

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Miele ist am teuersten hält aber am längsten. Was Ist den Niktom, davon hab ich noch nie was gehört?

Meine Miele funktioniert seit 21 Jahren fehlerfrei.

Mit den anderen Marken habe ich keine Erfahrung

Niklasgauder
Fragesteller

21 Jahre 😮

Speckwampe537  04.07.2023, 15:46
@grisu2101

Kaufste heute ne AEG darfst du in 3 Jahren ne neue kaufen. AEG produziert nicht mehr selbst, sondern lässt von Elektrolux produzieren und das in Polen. Und die haben extrem nachgelassen. Die einzigen guten Hersteller heute sind noch Miele und Bosch/Siemens, wobei Bosch/Siemens auch einige Schwachstellen hat