Wofür ist diese Fach in meinem Trockner von AEG 8000 Series Lavatherm?

6 Antworten

Hallo th3g3ntl3man

Wenn der Ablaufschlauch des  Trockners nicht an den Ablauf angeschlossen ist dann wird das Kondensat in diesen Behälter gepumpt. Übe diese Öffnung kannst du nach dem Ende des Trockenprogrammes das  Kondensat aus dem Behälter entleeren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Kondenstrockner, was du da hast ist der Behälter in dem sich das Wasser aus der Kleidung sammelt. (Ist destilliertes Wasser, auf grund von flusenresten einam durch ein Sieb jagen, dann kannst du es zum bügeln nehmen und musst nicht edtra teures destilliertes Wasser kaufen.)

th3g3ntl3man
Fragesteller

Der Behälter ist aber nach dem trocknen leer!?

Wenn man in die Betriebsanleitung schaut, liest man, dass dies der Wasserbehälter ist für das Kondenswasser. Der wird dann herausgezogen und das Wasser ausgegossen. Man kann es auch noch fürs Bügeleisen usw. benutzen!

Darin sammelt sich das Wasser. Nach jedem Trockengang wegschütten. Kannst du zum Blumen gießen nehmen.

th3g3ntl3man
Fragesteller

Meine Wäsche ist fertig getrocknet, aber der Behälter ist furztrocken?? Die Wäsche ist teilweise auch noch nass

kann es sein das das einfach der ausguss des behälters ist aus dem du das aufgefangene wasser ausschütten kannst?

th3g3ntl3man
Fragesteller

Ist aber leer?!

Samila  17.03.2019, 06:00
@th3g3ntl3man

der wird voll wenn du trockner benutzt oder hast du einen ablaufschlauch zusätzlich am gerät? bei mir wird ist der nach 2-3 wäschen voll das ich ihn jedesmal leeren muss.

dachte übrigens du fragst nur nach der öffnung des faches, das fach an sich ist der wasserbehälter, dachte das war klar