Was sind die Gründe für die Anzeige "Sieb" bei einem Kondensationstrockner?

4 Antworten

ein elektronik problem..da du ja manuell alle fehler beseitigt hast, kann es eigenlich nur daran liegen! geh doch in nen fachhandel und lass dich nochmal beraten und verlange einen techniker der dort sowieso reparaturen solcher art ausführt! meistens geben die einem tips! bevor du jemand holst der teuer ist!

Ich würde mich nochmal im Fachhandel informieren,beraten lassen, aber diesmal bei einem Andern, der sagt eventuell ganz was Anderes. G.Elizza

Vorstellbar wäre für mich, dass die Lüfterdrehzahl aus dem Toleranzbereich gelaufen ist, was auch passiert, wenn das Sieb verschmutzt ist. Ob das aber wirklich darüber erfasst wird, und ob ein Lüftertausch das Problem behebt, kann Dir sicher am ehesten jemand vom Kundendienst sagen

BlueDash
Fragesteller

Eine Verschmutzung des Siebs kann ich zu 100% ausschliessen

mattmiksys  16.10.2009, 11:30
@BlueDash

Wollte damit sagen, dass vielleicht ein defekter Lüfter zu der Fehlermeldung führt...

BlueDash
Fragesteller
@mattmiksys

Der dreht eigentlich ganz normal, aber ich prüfe in alle Richtungen.

Vielleicht ist was am Kontakt, der der Elektronik sagt dass kein Sieb drin ist. Ich meine Schmutz oder sowas.