Frage von annienr55, 668

Hallo! Mein AEG Lavatherm Wäschetrockner zeigt den Fehlercode E54 und piepst vor sich hin. Was kann ich als Laie der keine Angst vor Elektronik hat tun?

Antwort
von Charlybrown2802, 590
Antwort
von KingTamino, 480

Wäschetrockner und Waschmaschinen sind sehr teure Geräte und mein Tipp bei derartigen Dingen.

Den offizielen Kundendienst anrufen und nach einem Techniker fragen.
Herumschrauben an Geräten führt nur dazu, dass die Garantie erlöscht.


In einem Forum habe ich einen Post gefunden, der meinte das es am "Motorkondensator" liege.
Übernehme aber keine Garantie für die richtigkeit.


http://www.how-to-repair.com/help/e51-e52-e53-e54-tumble-dryer-error-code-electr...



Kommentar von annienr55 ,

Hmh an den Kondensator habe ich auch schon gedacht- da ich aber leider keine Ahnung habe wie ich an den komme werde ich wohl den Techniker rufen.. Danke trotzdem!

Antwort
von HobbyTfz, 398

Hallo annienr55

E 54 bedeutet Trommel dreht sich nicht

Fehlermöglichkeiten sind:

Antriebsriemen defekt oder abgesprungen

Motor defekt

Motorkondensator defekt

Anschlüsse an Motor oder Kondensator defekt

Gruß HobbyTfz

Kommentar von annienr55 ,

Danke ... das klingt teuer, oder?

Kommentar von HobbyTfz ,

Kommt darauf an was wirklich defekt ist, die Anschlüsse oder der Riemen sind das billigste

Antwort
von Shino202, 324

finger von lassen und support anrufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten