Anzeige "Sieb" bei meinem Kondensationstrockner AEG Lavatherm?

3 Antworten

In der Regel ist unten am Gehäuse der Vorderseite eine Klappe die man aufmachen kann.

Ich habe einen PRIVILEG Trockner, da kann man die besagte Klappe öffnen, den Kondensator entriegeln und herausziehen.

Da das aussaugen der Lamellen mit dem Staubsauger nichts bringt (wegen der Restfeuchte eventueller Flusen) dusche ich mit einem schönen Wasserstrahl den Kondensator in der Badewanne aus.

Zum Trocknen stelle ich ihn dann für 2 - 3 Tage auf den warme Heizung.

Einbau ist dann auch kein Thema mehr...

Wichtig bei der ganzen Aktion Netzstecker vorher rausziehen!

Klappe Front unten. Rechts oder links. Ist mit zwei klemmen gesichert. Klemmen öffnen, Kondensator rausholen , ausspülen, trocknen und wieder einbauen