Alter Miele Trockner oder Neukauf

5 Antworten

Hallo ich habe selber eine alte Waschmachine Miele die 33 jahre alt ist und Tut bis heute noch Ihren Dienst die hatte in der Vergangenheit 2 Reparaturen und aus Sichereits gründen neue Stoßdämpfer bekommen wei die alten Stoßdämpfer Kurz vor dem ende waren die anderen Teile wahren Motor Und Trommel lager die habe ich selber Repariert und seit dem habe ich keine Probleme Mehr gehabt und im strom verbrauch merkt man der Waschmachine nicht an und wescht bis heute noch sehr zu Verleslich und kan Nur eine alte Miele nur Empfelen den man bekommt Bis heute noch beim Hersteller Orginal Ersatzteile und lassen sich einfacher Reparieren als die heutigen Maschinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei einem 30 Jahre alten Gerät wird sich der Neukauf in sehr kurzer Zeit bezahlt machen. Trockner sind beim Stromverbrauch die teuersten Geräte überhaupt, der Einsparfaktor bei einem Neugerät ist dementsprechend sehr hoch...

Hallo percussionmusic

Ein Neukauf wäre besser.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Mein mieletrockner ist 7 Jahre wir 1x die Woche gebraucht. Ist das ein Stromfresser?

Nachdem mir nacheinander meine nicht so alten Geräte: Spülmaschine, Waschmaschine den Geist aufgaben, kaufte ich mir notwendigerweise neue. Dazu leistete ich mir dann meinen überhaupt ersten Trockner. Meine Stromrechnung sank.

Kauf Dir einen neuen Kondenstrockner.