Was kann ich dagegen tun, dass meine Beko WMB 76143 PTE aus dem Bullauge tropft?

2 Antworten

Hallo nero991986

Wenn unter der Türe eine Unterlegplatte ist dann entferne diese, dann könnte die Türe wieder dicht sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
nero991986
Fragesteller

Leider befindet sich unter der Tür keine Unterlegplatte.

Habe versucht das Gummi zu fetten. kein Erfolg

Jetzt habe ich die Tür ausgebaut und festgestellt, dass diese voller Wasser war. Das scheint mir nicht normal zu sein oder?

An der Stelle, an der die Tür befestigt ist, ist das Gummi der Trommel auch etwas weiter eingezogen als beim Rest der Dichtung. Vielleicht sollte ich einfach die Dichtung tauschen? Das kann an sich ja nicht so schwer sein oder?

Es sind ein paar Tropfen, die unterhalb des Bullauges nach unten austreten. Ich denke es ergibt 100-200ml Wasser pro Waschgang.

Danke für die schnelle Antwort und die gute Idee.

vg Jörn

Hallo ... was war das problem mit Deiner Maschiene? Habe auch eine Beko 3 Jahre alt, die jetzt Wasser im Bullauge hat :-( Danke