Waschmaschine lässt sich nicht öffnen?

3 Antworten

Naja... Du hast es ja schon selbst bemerkt: Hier liegt ein Problem bei der Betätigung vor. Allerdings ist es dann schon seltsam dass die Notentriegelung nicht funktioniert. Versuch mal eines: Zieh den Netzstecker raus, warte 5min und drück die Tür noch einmal fest mit dem Knie an... dann die Notentriegelung nochmals versuchen. Wenn das auch nicht funktioniert wird es schwierig werden.

Könnte sein, dass eine zu hohe Temperatur in der Trommel verhindert, dass das Schloß geöffnet wird. Mal ein paar Minuten warten.

Gluglu  18.08.2022, 15:54

... und wie kommt man auf sowas? Es könnte auch sein dass hier ET von innen zuhält!

AgentCurry
Fragesteller

Die Waschmaschine ist seit ca 1 Woche verriegelt, sollte kühl genug sein

norbertk62  18.08.2022, 16:59
@AgentCurry

Du hast recht - das ist es nicht. Dann könnte Wasser drin sein - oder es ist einfach irgendwas kaputt.

Guck bitte mal hier - die Notentriegenung per Schnur könnte klappen.

Dann hast du erstmal deine Klamotten. Dann weiterschauen.

Hallo AgentCurry

So wie du es schilderst hat der Türverschluss einen mechanischen Fehler, darum lässt er sich auch mit der Notentriegelung nicht öffnen.

Da kann dir nur ein Experte vor Ort helfen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung