Blomberg Waschmaschine lässt sich nicht öffnen

2 Antworten

Unten gibt es irgendwo eine Klappe, da kann man an einem Hebel ziehen. Damit kann man die Tür manuell entriegeln.

Meinst du unten links, da wo auch das "Restwasser" drin ist? Dann versuche ich das heute Abend mal ... Vielen Dank!

Die Türverriegelung erfolgt über einen Elektromagneten. Trenne die Waschmaschine ein paar Min. vom Stromnetz und versuche es erneut.

Kann ich die Tür auch öffnen, wenn sie nicht am Stromnetz angeschlossen ist oder muss ich sie dafür wieder einstecken?

Danke übrigens ;-)

@KathiElham

Nee. nee. Erst öffnen, bevor sie wieder ans Stromnetz angeschlossen ist. Denn sonst funktioniert ja wieder der Elektromagnet!

@StattWerbungEUR

Äääääh ja, das macht Sinn ;-) Danke! Probier ich gleich aus, wenn ich zu Hause bin :-)