Tür lässt sich nur noch von einer Seite öffnen?

2 Antworten

Also eine Türgarnitur besteht eigentlich aus 2 Hälften. Eine mit einem Dorn, der durch das Schloss gesteckt wird.

Das dürfte die Seite sein die funktioniert.

Auf den Dorn wird auf der andere Seite der 2 Teil draufgesteckt.

2 Möglichkeiten:

-Dieser Teil ist etwas nach hinten gerutscht.

-0der der Teil oder der Dorn ist "rund"

SCpic
Fragesteller

DAnke, wie kann ich sowas Repatrieren? :)

ElektrikKlaus  02.05.2022, 13:53
@SCpic

Für den Fall, dass es sich nur etwas gelockert hat, die Schraube (meist Madenschraube) unter dem Griff lösen, beide Griffe fest zusammen pressen und die Schraube wieder anziehen.

Oder gleich die Türgarnitur auswechseln

Es könnte eine Tür mit einem Panikschloss sein...
Bei dieser Schlossart ist die sog. Nuss (Aufnahme des Vierkantstiftes der Türklinke) geteilt. Das heißt die Türklinken können unabhängig voneinander gedrückt werden. ist das korrekt?

Dann hat das Schloss einen defekt... und muss repariert oder ersetzt werden.

Klavininus  02.05.2022, 13:04

Einen Panikschloss kannte ich bis jetzt auch noch nicht.

SCpic
Fragesteller

wenn man an einer Siete drück bewegen sich beide Klinken.