Balkontürgriff schließt nicht ganz

3 Antworten

Den Griff auswechseln lassen. Kannst du entweder selber, oder es macht der Fensterbauer.

Wenn Du Mieter bist, solltest Du vorher (durch Kostenvoranschlag und Blick in den Mietvertrag) prüfen, ob das unter die Kleinreparaturenklausel fällt.

HeidtPaul
Fragesteller

Das probier ich mal aus, danke vorerst.

Entweder den Vermieter um Abhilfe bitten oder falls es deine eigene Wohnung ist, einen Handwerker beauftragen.

Da wirst du wohl einen Fachmann hinzuziehen müssen. So etwas ähnliches ist kürzlich in meinem Schlafzimmer passiert. Das Fenster hat sich nicht mehr betätigen lassen. Die Scharniere waren innen abgebrochen. Es ging recht schnell zu reparieren, aber alleine hätte ich das nicht hinbekommen.