Türgriffe abgefallen

4 Antworten

Hallo,

Du kannst versuchen, ein Werkzeug oder ähnliches in diese "Quadrat" zu stecken,  (z.B. einen Schraubenzieher) und dieses dann als Ersatzgriff verwenden.

Viel Erfolg!

Du nimmst einen passenden Vierkant oder verkantest einen recht breiten und kräftigen Schraubenzieher in dem viereckigen Loch, und schon sollte es gelingen die Tür zu öffnen. Die Türgriffe solltest Du künftig in dem dafür vorgesehenen Loch mit einem Splint sichern bzw. falls da eine Schraube am Griff ist, diese festziehen, so das die Griffe nicht mehr abrutschen können.

Viele Türen öffnen sich wenn man den Schlüssel reinsteckt und nachdem bereits offen ist einfach weiter dreht...macht jede Haustür und in meinem Fall sogar die Zimmertüre, so könnte ich in deinem Fall in mein Zimmer rein, selbst wenn ich keinen Griff habe.

Kommt hier aber vermutlich auf das verwendete Schloss an.

Ich danke Euch allen für die schnelle Beantwortung.

Meine Tür ist auf !!!

Ganz lieben Gruß und eine schöne Restwoche

Almudera