Magnetschnapper an Zimmertür bauen?

6 Antworten

Ich würde die Tür und Zarge jeweils auf gleicher Höhe anboren und da Magneten einkleben... Die Magneten werden halten der Kleber bestimmt auch (Montagekleber) die Schwachstelle wird das "Holz" sein!

Magneten: https://www.supermagnete.de/scheibenmagnete-neodym/scheibenmagnet-8mm-4mm_S-08-04-N?origin=&kwd=&adwords_de_ger-shop=&dfw_tracker=7030-S-08-04-N&gclid=CjwKCAiA-_L9BRBQEiwA-bm5fqP-boBHZVibsoNL1j4SBaerZ44xTCexpvlH6_hgKB_kawmT2hPdJxoCdpcQAvD_BwE

Mercedes55AMG
Fragesteller

Sehr sehr gute Idee! Vielen Dank

Kugelschnapper wäre noch eine Option. Man kann Größen wählen und wie fest es halten soll einstellen. Ich denke schon dass das haltet, garantieren kann ich es aber nicht. Bei einer Pendeltüre könnte es nicht funktionieren. Bei eine selbstschließende Türe könnte es auch zu Problemen kommen, außer man kann die so justieren, dass sie kräftig schließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an wie gut deine Türangel eingestellt ist. Aber tendenziell würde ich sagen, dass das eher zu schwach ist.

Nehm doch lieber sowas, das ist dafür gemacht: https://www.amazon.de/Clipclose-TS-Minit%C3%BCrschlie%C3%9Fer-Anlehner-silber/dp/B077T6M7DC/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=t%C3%BCrschlie%C3%9Fer&qid=1606258853&sr=8-1

Mercedes55AMG
Fragesteller

Ok das kannte ich garnicht. Aber ob die alleine die Tür zu lassen? Vielleicht als zusatz wäre das super. Vielen Dank

TheOrzoBiased  25.11.2020, 00:17
@Mercedes55AMG

Kannte ich auch nicht, ich hab nur nach "Tür zu zieh Teil" gegoogelt und den ersten Amazon Link angeschaut. Laut den Kommentaren funktionierts. Man soll aber irgendeine Kunstoffmutter durch eine Metallmutter ersetzen.

Die halten auch eine Zimmertür, notfalls musst du mehrere nehmen.

Allerdings kannst du nicht mehr abschliessen wenn das Schloss heraus ist und die Magnete sehen nicht unbedingt gut aus.

Die sind einzeln zu klein um sinnvoll eine Zimmertür zu zu halten.