Loser Türgriff?

4 Antworten

Kommt ganz auf die Bauart des Schlosses/der Türklinke an. Genauer untersuchen was eigentlich wackelig ist: die Türklinke besteht meist aus 2 Teilen, die ineinander gesteckt sind, alte Modelle haben einen einfachenKeil eingetrieben, moderne eine Inbus-Schraube. Oder ist vielleicht der Vierkant im Schloss ausgeleiert, in den die Klinke gesteckt wird? Oder ist das ganze Schloss in der Tür lose?

Dürfte mit Schraubendreher oder Inbusschlüssel wieder zu befestigen sein.

Mit einem Inbusschlüssel kannst du ihn wieder festschrauben

schätze ein Inbus den Kleinsten 2-2,5 wirst nötig haben