wie richtig Inbus benutzen für Türgriff?

bild - (Tür, Werkzeug) bild 2 - (Tür, Werkzeug)

5 Antworten

Du musst doch sehen ob sich die Schraube auch mitdreht! Einfach lösen und die Klinke abziehen.

Bei Deutschen Gewinden immer gegen den Uhrzeigersinn zum losschrauben.

Hast du mal geprüft ob das von einer Mutter o.ä. gehalten wird? Falls ja, kannst du drehen bis du schwarz wirst, da du die Mutter natürlich Fixieren musst mit Maulschlüssel oder (in der Größenordnung) 2 Fingern

wollyuno  11.08.2016, 17:18

es gibt auch linksgewinde in deutschland,radlager am auto/wohnwagen als beispiel.wenn dann metrische gewinde,deutsche gibt es nicht

Du drehst die ganze Zeit? Hast du auch die richtige Größe?

lösen wird sich die Schraube gegen den Uhrzeigersinn; die richtige Grösse ist Voraussetzung. Sollte Sie sich drehen aber nicht ausschraubbar sein, so ist das Gewinde im Ar.sch.

Ausbohren

wollyuno  11.08.2016, 17:19

oder das sechskant überdreht

Haste passende Größe? Wenn ja, nach links aufschrauben.